
Blühflächen bieten Nahrung und Heimat für unzählige Insekten. Sie heizen sich im Sommer weniger stark auf und sie sehen noch dazu einfach schön aus. Mähen muss man nur 1-2 mal im Jahr, es macht also sogar weniger Arbeit.
Viele gute Gründe, Rasen an geeigneten Stellen in Blühflächen zu verwandeln.
Da es bei Ratsentscheiden in dieser Richtung immer wieder an dem Anfangsaufwand gescheitert ist, nehmen wir in die Hand und möchten mit möglichst viel tatkräftiger Hilfe auf 2 Beispielflächen (in Abstimmung mit dem Rathaus und Bauhof) in Heiden Rasen abschälen, die Fläche ebnen und mit regionalem mehrjährigen Saatgut für Blühflächen einsäen.
Wir treffen uns dazu am Dienstag, den 8. Oktober um 14:30 gegenüber dem Bauhof auf der Bahnhofstrasse. Alle die es interessiert oder helfen wollen, sind herzlich eingeladen
„Machen ist wie wollen, nur krasser“




Verwandte Artikel
💚 Danke, Heiden! 💚
10,51 % der Stimmen – 3 Sitze im Gemeinderat.Wir hätten uns mehr erhofft, klar. Vor 5 Jahren waren es 13,2 %. Aber Demokratie heißt: Ergebnisse annehmen, zuhören, weiterarbeiten. Wir gratulieren…
Weiterlesen »
Benjamin Freytag – Ihr Kandidat für den Kreistag
21 Jahre, Bankkaufmann und Student, Wahlbezirk 4 und Kandidat für den Kreistag für Bündnis 90/Die GRÜNEN Mit 21 Jahren bringe ich frischen Wind in die Politik – und den klaren…
Weiterlesen »
Alles Wichtige zur Kommunalwahl auf einen Blick
Hier findest du unsere Kandidat*innen, unseren Flyer, unser Wahlprogramm, alles zusammen! Unsere Kandidat*innen Unser Wahlflyer Unser Kreistagskandidat Unser Wahlprogramm
Weiterlesen »