Besuch im Landtag NRW

Am 22. September waren wir zu Gast im Landtag NRW bei Norwich Rüße!
Nach dem Sicherheitscheck gab es erst einen einführenden Vortrag zum Landtag, seiner Zusammensetzung und seinen Aufgaben. Dann haben wir die Debatte im Plenarsaal verfolgt, auf dem Programm stand z.B. ein Antrag zur Kindergartenfinanzierung. Anschließend folgte eine Diskussion unserer Gruppe aus dem Kreis Borken mit unserem GRÜNEN Abgeordneten Norwich Rüße. Das war sehr interessant. Unsere Themen aus dem Wahlkreis konnten direkt diskutiert werden und auch ggfs Kontakt zu anderen Abgeordneten hergestellt werden, die sich gezielt um unsere Themen kümmern.

Fortgesetzt wurde der gute Austausch abschließend bei Kaffee und Kuchen!

Ein gelungener Ausflug mit vielen Eindrücken!

Herzlichen Dank für die Organisation an den Kreisverband Borken BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN 🌻 und das Büro von Norwich Rüße

Wer ebenfalls Interesse an Fahrten der politischen Bildung hat, oder an der Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Fraktionssitzungen, darf sich immer gerne melden!

Kontakt am einfachsten via Mail an info@gruene-heiden.de

Verwandte Artikel