Unsere Kandidatin für den Landtag NRW – Mareike Raack

Direktkandidatin zur Landtagswahl NRW 2022 im Wahlkreis 78 Coesfeld I – Borken III
(Billerbeck, Coesfeld, Rosendahl, Velen, Südlohn, Gescher, Heiden, Reken, Raesfeld)

Mareike ist 29 Jahre alt, Politikwissenschaftlerin und ist in Coesfeld geboren. Beruflich hat sie drei Jahre bei einer Bundestagsabgeordneten gearbeitet. Durch die Arbeit als Fraktionsvorsitzende im Kreistag Coesfeld und dem Vorsitz des Sozialausschusses ist sie politisch sehr nah an den Themen, die uns alle im Alltag bewegen.

Sie engagiert sich für die großen Themenfelder Soziales und Gesundheit. Dabei ist es ihr ein zentrales Anliegen, dass alle Menschen unabhängig von Einkommen und Herkunft Zugang zu einer guten Gesundheitsversorgung und Pflege haben.

Wir in Heiden freuen uns sehr, mit Mareike eine Direktkandidatin der GRÜNEN für den Landtag zu haben, die authentisch, ehrlich und sehr engagiert an die Themen der Zukunft ran geht!

Ein Höhepunkt des Wahlkampfs war die Veranstaltung mit Oliver Krischer an der 360° Energiewelten Ausstellung! Hier auch einen herzlichen Dank an den Bürgerwindpark A31 und die Firma B&W Energy.

Wahlkampfveranstaltung mit Oliver Krischer, Mareike Raack und Heinrich Rülfing an der Ausstellung 360° Energiewelten in Heiden
Unser Ortsverband Heiden mit unserer Direktkandidatin für den NRW Landtag Mareike Raack an der Ausstellung 360° Energiewelten

Am Donnerstag 12. Mai war Mareike kurz vor der Wahl noch einmal in Heiden zu Besuch! Wir Lust hatte, konnte sich mit ihr bei Kaffee und Nussecken über ihre Ziele für den Landtag NRW unterhalten!

Kaffee mit Mareike auf dem Heidener Rathausplatz:)

Danke Mareike, für dein tolles Engagement, deine authentische Art und dein offenes Ohr für alle!!!!

Wir stehen hinter dir!!!!!

Für ein grünes zukunftsfähiges NRW – am 15.5. beide Stimmen GRÜN!!!!!